Thursday, September 9th 2010, 7:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to -= NRW-Scootertuning.de =-. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 15th 2009, 4:40pm

Scooterpedia.de - Vorstellung

Hallo liebe User von nrwscootertuning.de!

Ich denke ihr werdet euch nicht mehr an mich errinern können, ich war damals Technikadmin, als die Seite gegründet wurde (Paddy2Fast). Nach längerer Abwesenheit bin ich dabei in die Szene zurückzukehren und mich erstmal wieder überall zu registrieren, so wie hier. Gleichzeitig habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, was die Szene gebrauchen könnte. Mein damaliges Forum (rcgracing.de) war nicht schlecht, jedoch Foren hat die Szene genug und noch eins zu öffnen wäre Blödsinn.

Also habe ich mir weiter Gedanken gemacht und wie ich persönlich finde eine geniale Idee bekommen. Und zwar ein Webprojekt zur Erstellung einer Wissensdatenbank, passend für Scooter und vom Aufbau her wie Wikipedia. Für alle die nicht wissen welche Vorteile solch ein System hat und es gerne kennen lernen möchte kann sich die Hilfethemen durchlesen, für alle anderen sollte es klar sein.

Ich weise ausdrücklich daraufhin das dieser Text vom Admin dieser Seite gestattet ist und kein stupider Versuch ist, User zu beeinflussen. Ich beziehe mich auf das Gespräch zwischen ihm und mir!

So, kommen wir nun nach der kleinen Vorgeschichte zum eigentlichen Inhalt dieses Beitrags. Ich habt vom Admin dieses Boards vielleicht schon eine eMail bekommen, mit einem kleinen Text zu dem neuen Webprojekt. Für alle die keine eMail bekommen haben ist das hier nun die Möglichkeit etwas über www.scooterpedia.de zu lesen.

Scooterpedia.de ist ein Webprojekt zur Erstellung einer Wissensdatenbank zum Thema Scooter. Anderst wie bei einem Forum können alle Benutzer Projektseiten frei bearbeiten und so aus dem Wissen jedes Einzelnen ein großes Gesamtwissen entwickeln. Die Funktion, welche ermöglicht den Benutzern der Seite, zusammen an einem Artikel zu schreiben, erschafft mit der Zeit ein enorm detailreiches und aktuelles Wissen, welches mit mächtigen semantischen Suchfunktionen durchsucht werden kann.

Ziel des Projektes ist, eine enorme Artikelvielfalt zu erreichen und so den Gästen, Benutzern & Authoren selbst , bei Problemen im Bezug auf Scooter eine klare und schnelle Antwort zu bieten & dem Wissenshunger von Neulingen bis hin zu Experten gerecht zu werden.

Ich würde mich freuen, euch bald im Authorenteam oder als reiner Benutzer begrüßen zu dürfen. WIe man mit dem System umgeht findet ihr in dem Tutorial: "Erste Schritte".

Für Kritik, Anregungen, Probleme oder Ideen für neue Projekte innerhalb von Scooterpedia.de stehe ich natürlich offen gegenüber. Bitte mailt mir per Kontaktmailer auf der Seite.

Einen schönen Tag euch noch!

Werde Fachauthor oder finde die Antwort deiner Fragen auf Scooterpedia.de ...